Die Rechnungsadresse ist nicht gleich der Lieferadresse, wo kann ich das bei der Bestellung angeben?
Im dritten Bestellschritt (Formular) können Sie eine abweichende Rechnungsanschrift eintragen.
Wird es bald günstiger?
Das können wir leider auch nicht sagen. Bitte informieren Sie sich auf unserer Webseite und im Internet, wie die allgemeine Stimmung an den Märkten ist, und versuchen Sie daran abzulesen, was das für die weitere Preisentwicklung bedeuten könnte. Nützliche Hinweise zu möglichen Trends finden Sie auch in den Energienews auf unserer Website.
Falls doch mehr in den Tank passt als bestellt, würde ich doch gleich mehr abnehmen, geht das?
Ja. Sie können im 3. Bestellschritt die Option “Tank voll” wählen.
Woher weiß ich, dass meine Bestellung bei Ihnen eingegangen ist?
Sie erhalten direkt nach der Bestellung eine Bestätigung an die angegebene E-Mail Adresse. In dieser Mail finden Sie auch die Kontaktdaten Ihres Lieferanten. Sollten Sie ca. 30 Minuten nach Ihrer Bestellung keine Bestätigung in Ihrem Postfach finden, kontrollieren Sie bitte Ihren Spamfilter. Wenn Sie auch dort keine Bestätigungsmail finden, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch.
Gibt es auch einen Express-Service?
Fast alle unserer Händler bieten Expresslieferung an. Diese kann entweder innerhalb von 24 Stunden oder 48 Stunden erfolgen. Auch 1-3 Tage sind möglich
Ich habe ein Grundstück mit Flüssiggas-Tank gekauft, aber keinen Kaufbeleg für den Tank. Wie kann ich nachweisen, dass der Behälter nun in meinem Besitz ist?
Zu jedem Flüssiggasbehälter gibt es ein Behälterbuch, dies ist eine technische Dokumentation des Tanks. Oftmals sind darin auch Herstellerbescheinigungen bzw. eine Konformitätserklärung abgelegt, die ähnlich dem KFZ-Brief beim Auto sind. Diese Dokumente würden als Eigentumsnachweis ausreichen. Bitte fragen Sie den früheren Haus- oder Grundstücksbesitzer danach. Eine andere Möglichkeit ist, bei der Firma, die den Behälter […]
Ich habe eine Bestätigungsmail einer angeblichen Bestellung erhalten, habe aber gar nichts bestellt. Was kann ich tun?
Sie sollten sich am besten so schnell wie möglich mit uns oder dem Händler in Verbindung setzen. Die Kontaktdaten des vermittelten Lieferanten finden Sie in der Bestätigungsmail, die Ihnen umgehend nach der (angeblichen) Bestellung zugegangen ist. Schildern Sie den Fall, man wird die Bestellung dann selbstverständlich kostenfrei stornieren.
Ich habe kein Eigentumsnachweis, da ich meine Immobilie und den Flüssiggastank aus einer Zwangsversteigerung erworben habe. Genügt ein Bescheid vom Amtsgericht für die Gasbestellung?
Viele Händler unserer Brennstoffbörse akzeptieren den Zuschlagsbeschluss bzw. ein Schreiben vom Amtsgericht für die Bestellung. Das Amtsgericht sollte bestätigen, das der Flüssiggas-Tank in der Insolvenzmasse mit enthalten war. Bitte prüfen Sie, ob der Tank über eine gültige innere und äußere Prüfung verfügt. Wenn nicht, können die Prüfungen von unseren Händlern mit übernommen werden. Schreiben Sie […]
Ist eine Lieferung ins Ausland möglich?
Nein, leider nicht. Wir liefern nur deutschlandweit.
Kann ich meinen Gastank bei 40 Grad Außentemperatur befüllen lassen?
Ja, die Außentemperatur spielt keine Rolle. Der Gasbehälter wird immer nur zu 85% gefüllt. Die verbleibenden 15% sind dafür da, dass sich das Flüssiggas bei Wärme ausdehnen kann. Außerdem besitzt jeder Behälter eine Überfüllsicherung, die die Befüllung über 85% verhindert.