Woher weiß ich, dass meine Bestellung bei Ihnen eingegangen ist?
Sie erhalten direkt nach der Bestellung eine Bestätigung an die angegebene E-Mail Adresse. In dieser Mail finden Sie auch die Kontaktdaten Ihres Lieferanten. Sollten Sie ca. 30 Minuten nach Ihrer Bestellung keine Bestätigung in Ihrem Postfach finden, kontrollieren Sie bitte Ihren Spamfilter. Wenn Sie auch dort keine Bestätigungsmail finden, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch.
Gibt es auch einen Express-Service?
Fast alle unserer Händler bieten Expresslieferung an. Diese kann entweder innerhalb von 24 Stunden oder 48 Stunden erfolgen. Auch 1-3 Tage sind möglich
Ich habe ein Grundstück mit Flüssiggas-Tank gekauft, aber keinen Kaufbeleg für den Tank. Wie kann ich nachweisen, dass der Behälter nun in meinem Besitz ist?
Zu jedem Flüssiggasbehälter gibt es ein Behälterbuch, dies ist eine technische Dokumentation des Tanks. Oftmals sind darin auch Herstellerbescheinigungen bzw. eine Konformitätserklärung abgelegt, die ähnlich dem KFZ-Brief beim Auto sind. Diese Dokumente würden als Eigentumsnachweis ausreichen. Bitte fragen Sie den früheren Haus- oder Grundstücksbesitzer danach. Eine andere Möglichkeit ist, bei der Firma, die den Behälter […]
Ich habe eine Bestätigungsmail einer angeblichen Bestellung erhalten, habe aber gar nichts bestellt. Was kann ich tun?
Sie sollten sich am besten so schnell wie möglich mit uns oder dem Händler in Verbindung setzen. Die Kontaktdaten des vermittelten Lieferanten finden Sie in der Bestätigungsmail, die Ihnen umgehend nach der (angeblichen) Bestellung zugegangen ist. Schildern Sie den Fall, man wird die Bestellung dann selbstverständlich kostenfrei stornieren.
Ich habe kein Eigentumsnachweis, da ich meine Immobilie und den Flüssiggastank aus einer Zwangsversteigerung erworben habe. Genügt ein Bescheid vom Amtsgericht für die Gasbestellung?
Viele Händler unserer Brennstoffbörse akzeptieren den Zuschlagsbeschluss bzw. ein Schreiben vom Amtsgericht für die Bestellung. Das Amtsgericht sollte bestätigen, das der Flüssiggas-Tank in der Insolvenzmasse mit enthalten war. Bitte prüfen Sie, ob der Tank über eine gültige innere und äußere Prüfung verfügt. Wenn nicht, können die Prüfungen von unseren Händlern mit übernommen werden. Schreiben Sie […]
Ist eine Lieferung ins Ausland möglich?
Nein, leider nicht. Wir liefern nur deutschlandweit.
Kann ich meinen Gastank bei 40 Grad Außentemperatur befüllen lassen?
Ja, die Außentemperatur spielt keine Rolle. Der Gasbehälter wird immer nur zu 85% gefüllt. Die verbleibenden 15% sind dafür da, dass sich das Flüssiggas bei Wärme ausdehnen kann. Außerdem besitzt jeder Behälter eine Überfüllsicherung, die die Befüllung über 85% verhindert.
Mein Flüssiggastank ist ein Miettank, kann ich trotzdem bei Ihnen bestellen?
Sie können den Tankvermieter fragen, ob er einverstanden ist, wenn Sie bei uns bestellen. Viele Kunden fragen uns nach schriftlichen Angeboten, die dafür genutzt werden können. Leider können wir keine schriftlichen Angebote erstellen, weil sich die Preise jederzeit ändern können. Sie könnten aber z. B. einen Screenshot des Preises an Ihren Vermiter schicken oder noch […]
Muss ich für mindestens 60 m Schlauchlänge mehr bezahlen?
Ob Aufschläge dazukommen, sehen Sie, wenn Sie die gewünschte Option auswählen. Ändert sich Ihr Endpreis, wird Ihnen das auf der Seite angezeigt.
Sind die Lieferkosten inklusive?
Der angezeigte Endpreis beinhaltet alle Kosten. Der ursprünglich angezeigte Preis kann sich in Schritt 3 noch einmal ändern, falls Sie die Standardeinstellungen ändern. Sie bekommen aber auf jeden Fall einen Hinweis, sollte sich Ihr Endpreis ändern.